Image
Image

Die BBT-Gruppe Region Trier ermöglicht eine enge Zusammenarbeit und Vernetzung aller BBT-Einrichtungen im Raum Trier mit über 3.200 Mitarbeitenden. Zu ihr gehören das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier, die Einrichtungen der Barmherzigen Brüder Schönfelderhof, die Seniorenzentren in Trier und Alf, die Medizinischen Versorgungszentren in Trier sowie die Pflegegesellschaft St. Martin Trier.

Für unsere Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit als

KAUFMÄNNISCHE LEITUNG (m/w/d)

UNSERE BENEFITS

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit großem Gestaltungsspielraum - auch in Teilzeit möglich
  • Sie arbeiten in modernen, zukunftsorientierten Versorgungsstrukturen mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Es erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Sie profitieren von Freistellung und finanzieller Unterstützung für Fort - und Weiterbildungsmaßnahmen, um Ihre fachliche Expertise kontinuierlich zu erweitern
  • Ihre Leistung honorieren wir mit einer Ihrer Qualifikation und Erfahrung entsprechenden Vergütung sowie zusätzlichen Sozialleistungen, z. B. betrieblicher Altersvorsorge
  • IHRE AUFGABEN

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der wirtschaftlichen Steuerung und Weiterentwicklung der MVZ unter effizientem Einsatz personeller, technischer und finanzieller Ressourcen
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die organisatorische und kaufmännische Betreuung aller MVZ-Standorte – mit Verantwortung für Budget, Wirtschaftsplanung und Kostenkontrolle
  • Sie steuern das betriebswirtschaftliche Berichtswesen und tragen zur Erstellung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem regionalen Bereich Finanzen bei
  • Sie analysieren Prozesse, optimieren Praxisabläufe und gestalten eine effektive und wirtschaftliche Praxisorganisation – unter besonderer Berücksichtigung von Digitalisierung und Patientenorientierung
  • Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, den Führungskräften der Standorte sowie den zentralen Bereichen zusammen und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Führungsinstrumenten voran
  • Sie überwachen die korrekte und wirtschaftliche Abrechnung ärztlicher Leistungen
  • Sie wirken bei der Integration neuer Mitarbeitender im ärztlichen und medizinisch-technischen Dienst mit und fördern eine strukturierte Einarbeitung

IHR PROFIL,

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Praxis- oder Krankenhausmanagement
    • Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Gesundheitssektor, mit
    • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialgesetzbuch (SGB V) sowie im Abrechnungswesen (EBM, GOÄ)
    • Sie sind vertraut mit Controlling-Instrumenten, Statistikauswertungen und kennen sich in den rechtlichen Rahmenbedingungen (Vertragsarztrecht, Weiterbildungsrecht) aus
    • Sie verfügen über sichere IT-Kenntnisse und gehen routiniert mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um
    • Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und übernehmen gerne Führungsverantwortung
    • Ausgeprägte Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen Ihre Arbeit und gewährleisten eine professionelle Durchführung sämtlicher Aufgaben
    • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Organisations- und Prozessverständnis runden Ihr Profil ab

    Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

    Herr Thorsten Eich
    Kaufmännischer Direktor
    Tel.: 0651/208-1206

    IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:

    BBT-Gruppe · Region Trier · Personalmanagement
    Frau Joanna Jauernig
    Bereichsleitung Personalverwaltung  und -organisation
    Nordallee 1 · 54292 Trier

    Image
    Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
    Online-Bewerbung