Image
Image

Die BBT-Gruppe Region Trier ermöglicht eine enge Zusammenarbeit und Vernetzung aller BBT-Einrichtungen im Raum Trier mit über 3.200 Mitarbeitenden. Zu ihr gehören unter anderem das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier, die Einrichtungen der Barmherzigen Brüder Schönfelderhof Zemmer, die Seniorenzentren in Trier und Alf, die Medizinischen Versorgungszentren in Trier und Saarburg sowie die Pflegegesellschaft St. Martin in Trier.

Für das Regionale Personalmanagement, Bereich Personalverwaltung und -organisation, am Standort Trier suchen wir in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

MITARBEITER PERSONALMANAGEMENT (m/w/d) 
SCHWERPUNKT RECRUITING

TEILZEIT (30 Std./Wo.)

UNSERE BENEFITS

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und kollegialen Team
  • Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen
  • Eine unbefristete Anstellung bei einem caritativen Arbeitgeber
  • Förderung und Finanzierung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR und eine mit über 5% geförderte Altersversorgung der KZVK
  • Verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Eine hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen zu reduzierten Tarifen
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)
  • Verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung und Prävention
  • IHRE AUFGABEN

  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Organisation des  gesamten Bewerbungsprozesses, von der Erstellung und Abstimmung der Stellenanzeigen über die Begleitung der Bewerbungsgespräche bis hin zum Onboarding
  • Sie erkennen Trends und entscheiden über die bestmöglichen Recruitingwege und Publikationen
  • Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte
  • Neben dem Recruiting sind Sie auch operativ tätig und übernehmen die Betreuung der Ausbildung (Rekrutierung neuer Auszubildender, Vertragserstellung, Teilnahme an Ausbildungsmessen usw.)
  • Sie unterstützen im Tagesgeschäft und erledigen eigenständig delegierte Aufgaben
  • Sie wirken an Projekten zur Optimierung von HR Prozessen mit und unterstützen bei Strukturveränderungen

IHR PROFIL

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung als Personalfachfrau (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen oder Einrichtungen des Gesundheitswesens
  • Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Power Point etc.)
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit,  mit einem hohen Maß an Empathie sowie Freude am Kontakt mit Menschen 
  • Teamgeist und eine kooperative Einstellung
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

BITTE INFORMIEREN SIE SICH GERNE VORAB BEI:

Frau Joanna Jauernig 
Bereichsleiterin  Personalverwaltung und -organisation
Tel.: 0651/208-1186

IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE AN:

BBT-Gruppe · Region Trier
Personalmanagement
Frau Joanna Jauernig
Bereichsleitung Personalverwaltung und -organisation
Nordallee 1
54292 Trier


Image
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung